Freitag, 19. Juli 2013

Kalifornien- traumhafter Urlaub


Kalifornien ist für viele Menschen der Staat der Superlative, der in den USA zu finden ist. Es ist auch der bevölkerungsreichste Staat der Vereinigten Staaten. Zu finden ist Kalifornien im Westen der USA, dort grenzt es an den Pazifischen Ozean. Kalifornien wird auch oft als Golden State betitelt, was nichts anderes als Goldener Staat bedeutet. Diesen Namen hat der Staat in der Mitte des 19. Jahrhunderts erhalten, als dort noch der große Goldrausch herrschte. 


Heute hat Kalifornien den Touristen ein angenehmes Klima zu bieten, viel Sonne und natürlich ganz viele Strände. Wer Kalifornien aus dem Fernsehen kennt, weiß schon, dass viele Skater auf den Promenaden an den Stränden fahren. Und dass viele Surfer in Kalifornien unterwegs sind. Aber nicht nur die Strände sind begehrt bei den Touristen. Kalifornien hat auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. San Francisco ist die beliebteste Stadt von Kalifornien und galt schon tausende von Malen als Filmkulisse. Aber auch Los Angeles mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten und edlen Villen wird von den Touristen geliebt. 


Ganz gleich, wo man nun seinen Urlaub verbringt, man sollte auf jeden Fall den Yosemite Nationalpark besuchen, dieser hat tobende Wasserfälle zu bieten, Wiesen, riesige Bäume, seltene Tiere und mehr. Die High Sierra muss man auch einfach besuchen, hier findet man seine Ruhe. Es gibt atemberaubende Steilwände und Bergseen. Der Lake Tahoe ist dort auch zu finden und er zieht Urlauber magisch an. Dort gibt es süße Motels, Casinos und auch Restaurants. 

Man könnte über Kalifornien vieles mehr erzählen, aber der Urlauber soll ja selbst diesen herrlichen Staat für sich entdecken!

Advertiser 3